Januar 2022

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass Mareike Sabl für 10 Jahre als Pfarrerin für den Pfarrsprengel Wittenberge-Land gewählt wurde.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Seit 1996 begehen wir am 27. Januar den „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“.

 

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Wäre es nicht ein schönes Zeichen, wenn an den sechs Sonntagen der Passionszeit vom 6. März bis zum 10. April 2022 in all unseren Kirchen am Vormittag die Glocken läuten würden?

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

„Hast Du den Film und die Doku gestern auch gesehen…?“, so sprach mich am Dienstag eine Kollegin an. Und dann redeten wir darüber.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zur Grundlagenschulung zum Schutz vor sexualisierter Gewalt am 19. Februar. Diese Basisschulung vermittelt Ihnen Wissen und Handlungssicherheit im Umgang mit sexualisierter Gewalt.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 0)

Mit dem Beginn eins neuen Jahres verbinden sich für mich auch die guten Vorsätze; Was will ich künftig alles anders, neu oder besser machen?

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Grüfte-Särge-Totengedenken, so lautet die Überschrift für eine ständige Ausstellung zur märkischen Bestattungskultur in der Dorfkirche Groß Werzin, die nun aufgebaut wurde!

von Pfarrer Andreas Deckstrom (Kommentare: 0)

In Deutschland wird viel geredet, gedacht, diskutiert..., Gott sei Dank. Manche sind der Überzeugung, dass zu viel gesprochen und debattiert wird, bevor Entscheidungen getroffen werden, wenn überhaupt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Notfallseelsorger*innen begleiten Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen und Krisenerfahrungen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr gibt es noch Förderungen für die Gemeindeberatung, speziell für Beratungen, die das Mindestmitgliedergesetz/Körperschaftsgesetz der Landeskirche betreffen.