Mitteilungen und Informationen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In den Jahren 2023/24 wird die Kirche in Granzow weiter saniert. Dabei werden Leistungen vergeben.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Zum Januar 2023 haben sich die sieben Kirchengemeinden der ehemaligen Pfarrsprengeln Gumtow & Kolrep vereinigt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Evangelische Kirchengemeinde Dannenwalde plant eine umfangreiche Sanierung der Dorfkirche. Es besteht dringender Handlungsbedarf im Bereich der Dachkonstruktion und Dachhaut des Hauptschiffes sowie der Turmschultern.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Bei der diesjährigen Preisverleihung für die Verdienste in der Denkmalpflege wurde die Kirchengemeinde mitsamt des Fördervereins Kirche in Brüsenhagen mit einer Anerkennung und einem Preisgeld in Höhe von 1.500,- € ausgezeichnet.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Seit dem 1. August 2020 gehört der Pfarrsprengel Kolrep mit den Kirchengemeinden Breitenfeld, Brüsenhagen, Dannenwalde, Kolrep, Langnow und Vehlow zum Aufgabengebiet der Kyritzer Pfarrer Anna Hellmich und Daniel Feldmann.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirche Brüsenhagen wurde für den Denkmalpflegepreis des Landes Brandenburg nominiert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Förderverein Kirche in Brüsenhagen e. V. und die Kirchengemeinde Brüsenhagen freut sich über die Anerkennung beim Baukulturwettbewerb 2019.