© Diakonie /Annette Schrader

Wenn die Kraft schwindet, bekommen die Essenzen des Lebens eine besondere Bedeutung. Momente der Nähe erleben, gemeinsam lachen und letzte Lasten abwerfen: In einem stationären Hospiz wollen wir jetzt auch in der Westprignitz die Möglichkeiten schaffen, Sterbenden und ihren Angehörigen gute Tage und Stunden des Abschieds zu schenken – liebevoll umsorgt und intensiv-palliativ betreut.

Mit dieser Idee haben sich Anfang 2018 Menschen zu einem Förderverein zusammengeschlossen. Darunter Mediziner, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Träger aus dem Gesundheitswesen. Unsere Vision: Am Standort Wittenberge soll ein Hospiz für 12 Gäste entstehen, zur stationären Aufnahme sowie ein Tageshospiz.

Pfarrer Olaf Glomke ist für den Kirchenkreis Prignitz im Vorstand aktiv.

Alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer, den Sie hier herunterladen können: