Mitteilungen und Informationen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 14. Mai 2023 wird in Dallmin gefeiert! Mit dem Frühlingsfest möchte sich die Kirchengemeinde bei allen bedanken, die an der Rettung, Restaurierung und Wiederauahängung des
Epitaphs beteiligt waren. Dazu sind alle herzlich eingeladen!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirche Dallmin wurde für die Spendenaktion ausgewählt. Die Spenden sollen für die Konservierung und Restaurierung der Kunstschätze in der Dorfkirche verwendet werden.

von Annett Wiedow (Kommentare: 0)

Lange hat es nun gedauert, dass ein weiterer Freundschaftstein zu unserer Partnergemeinde nach Rommerskirchen gebracht wurde.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

So einen Gottesdienst gab es in der Prignitz wohl noch nie: die Einführung eines Pfarrehepaares auf zwei Pfarrstellen - an zwei Orten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass die zwei ausgeschriebenen Pfarrstellen der Pfarrsprengel Westprignitz und Karstädt-Land erfolgreich besetzt werden konnten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass Pfarrer Michael Uecker und Pfarrerin Agnes-Maria Bull ihren Dienst im Kirchenkreis beginnen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

1726 ließen die Gutsherren Andreas Joachim von Kleist und seine Frau Maria Elisabet die Kirche erbauen. Seit dieser Zeit dient sie Stavenow und den zum Gut gehörenden Dörfern als Gotteshaus