Willkommen auf der Internetseite unserer Gesamtkirchengemeinde Perleberg-Land!

Der Bereich der Gesamtkirchengemeinde Perleberg-Land erstreckt sich neben der Kreisstadt Perleberg auf die Orte Dergenthin, Quitzow, Schönfeld und Sükow.

Das Leben der evangelische Kirchengemeinde gestaltet sich in allen Orten unterschiedlich. Überall feiern wir Gottesdienst - in St. Jacobi Perleberg jede Woche, in den Ortschaften ist der Turnus verschieden. Darüber hinaus hat jede Gemeinde ihre besonderen Feste, Ereignisse und Aktivitäten im Laufe des Jahres. Traditionen und Neuerungen gehören ebenso zum Gemeindeleben wie Gruppen und Kreise für Menschen jeden Alters. Vom Evangelischen Kindergarten angefangen bis zur letzten Ruhe auf dem Friedhof: Stärkung im Glauben zu erfahren und sich für ein gelingendes Miteinander einzusetzen, das füllen alle Generationen auf ihre Weise mit Leben – sei es in der Kirchenmusik, im Jugendraum Freitraum oder bei der Christenlehre, durch die diakonische Arbeit mit Geflüchteten, beim Seniorenausflug, in der lokalen Ökumene, beim Erntefest...

Schauen Sie gerne einmal bei den "Veranstaltungen", was in nächster Zeit geplant ist. Informationen über unsere Kirchengebäude finden Sie unter dem jeweiligen Ortsnamen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihren Besuch!
Ihre Pfarrerin Verena Mittermaier