Erfolgreiche Wahl von Pfarrerin Mareike Sabl

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass Mareike Sabl für 10 Jahre als Pfarrerin für den Pfarrsprengel Wittenberge-Land gewählt wurde. In der vergangenen Woche wurde sie mit 23 von 23 Stimmen von den Gemeindegliedern der Kirchengemeinden Wittenberge, Groß Breese-Weisen und Unteres Elbtal gewählt.

Die Pfarrstelle verwaltet sie bereits seit Februar 2018 im Rahmen ihres Entsendungsdienstes. Zuvor hat Mareike Sabl 2013/2014 das Studium der Gemeindepädagogik und der Sozialen Arbeit abgeschlossen, ihr Vikariat absolvierte sie in der Invitaskirchengemeinde in Blankenfelde-Mahlow.

Im Team mit Pfarrer Andreas Deckstrom betreut sie die Gemeindeglieder der Stadt Wittenberge und der umliegenden Dörfer.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit ihrer Einführung am 22. Mai 2022 um 14.00 Uhr in der Kirche Cumlosen! Im Anschluss wird zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen.

Bitte addieren Sie 7 und 3.