Mitteilungen und Informationen

Das evangelische Gemeindehaus in Lenzen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zu einem regionalen Offene-Türen-Gottesdienst nach Lenzen!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am diesjährigen Reformationstag findet die Krönung des Projektes „Luthers Tisch“ statt: Im Gottesdienst wird das Chorwerk uraufgeführt, das der Lenzener Kirchenchor mit Freunden eigens komponiert hat.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die St. Katharinen Kapelle in Wootz hat wieder ein sicheres Dach mit Dachsteinen der Wunderblutkirche aus Bad Wilsnack.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein - unter diesen Satz aus dem 1. Buch Mose stellte Gérôme Kostropetsch seine Predigt im Gottesdienst zu seiner Einführung.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vier Musiker*innen spielen bei der diesjährigen Lenzener Orgelnacht und verwandeln die Kirche in einen Klangkörper.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Einen nicht ganz gewöhnlichen Taufgottesdienst hat die Ev. Kirchengemeinde Lanz am vergangenen Sonntag gefeiert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Für die Friedhöfe der Ev. Kirchengemeinden Ferbitz, Kietz, Mödlich, Seedorf und Wustrow gelten neue Friedhofsgebührentarife.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Dorfkirche des Monats steht im "Grenzort" Wootz.