2022

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

Am Ende eines Jahres, da sieht man unwillkürlich zurück und schaut auch auf das, was vor einem liegt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Im Ev. Kirchenkreis Prignitz ist eine B-Musikerstelle mit 100% Dienstumfang (KM1-Stelle) zu besetzen. Die Anstellung ist unbefristet.

von Pfarrer Helmut Kautz (Kommentare: 0)

Josef wälzte sich hin und her! Warum musste ihm das passieren? Maria war schwanger! Aber nicht von ihm! Er wusste es genau!

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

Das Wunder der Geburt, die wir an Heilig Abend feiern, ist in diesem Jahr eines, dass mich und meine Frau ganz persönlich beschäftigt, rückt doch die Geburt auch unseres ersten Kindes immer näher.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Mit „Hört, der Engel helle Lieder" wünscht der Kirchenkreis Prignitz Frohe Weihnachten!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wir gehen mit großen Schritten auf das neue Jahr zu. Der Altjahresabend und das Neujahrsfest stehen schon vor der Tür. Hier finden Sie alle Gottesdienste zum Jahreswechsel.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In der Geburtskirche in Bethlehem wird jedes Jahr ein Licht entzündet und von dort in die ganze Welt verteilt als Zeichen des Friedens und der Hoffnung. Hier findet man eine Übersicht, wo man sich in der Prignitz das Friedenslicht holen kann.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Frau Oschmann hört auf! Diese Nachricht wurde in den letzten Wochen von vielen Gemeindegliedern im Pfarrsprengel Breddin-Barenthin mit Entsetzen vernommen.

von Pfarrer Andreas Deckstrom (Kommentare: 1)

Erst neulich habe ich das Lied wieder gehört, passend zur Adventszeit. Meine Gefühle dabei waren zwiespältig.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Pfarrerin Anna Hellmich aus dem Pfarrsprengel Kyritz wechselt auf eine Stelle für Krankenhausseelsorge in Berlin-Weißensee.