Mai 2021

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die neue Ausgabe unseres Engelsboten ist nun erhältlich! Die Ausgabe hat das Thema: "Kirche gemeinsam gestalten - Die neu gewählten Gremien des Kirchenkreises".

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 7)

Orgelunterricht im Projekt "Orgelklang Prignitz" gibt es im Kirchenkreis seit November 2019. An dieser Stelle werden sich nun die Schüler*innen jeden Mittwoch im wöchentlichen Wechsel mit einem anderen kleinen Orgelstück an "ihrer" Dorfkirchenorgel vorstellen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass die zwei ausgeschriebenen Pfarrstellen der Pfarrsprengel Westprignitz und Karstädt-Land erfolgreich besetzt werden konnten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auf dem Ev. Waldfriedhof in Perleberg ist das erste Mal seit der Einweihung des Gedenkortes den totgeborenen Kindern gedacht worden.

von Pfarrer Helmut Kautz (Kommentare: 0)

„Vati! Das ist aber ein schöner Baum!“ rief begeistert der Junge aus. Auf ihrem Frühlingsspaziergang waren sie in einer sonst baumlosen Straße auf ihn gestoßen.

von Pfr. Volkhart Spitzner (Kommentare: 0)

Heute ist Samstag, der Tag beginnt mit einen leckeren Brötchen vom Bäcker und einer duftenden Tasse Kaffee.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Menschenrechtsverletzungen an der bosnisch-kroatischen Grenze - ein Protestbrief der Arbeitsgruppe Flucht, Migration und Integration.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ein Gruß zum Sonntag Kantate am 2. Mai 2021 von Mitgliedern der Kantorei der St. Marienkirche Kyritz, Sängerinnen und Sängern aus dem Dannenwalder Kirchenchor & friends.

von Wilfried Schmidt (Kommentare: 0)

Gerade war der Sonntag „Kantate“. Dieser Name ist eine Einladung, der wir im Moment  nicht oder nur sehr eingeschränkt folgen können: Singt