Juni 2019

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Ja, das brauchen wir: Leidenschaft, Hingabe, Freude, etwas voranzubringen. Gewohnheit, Kraftlosigkeit, Erwartungslosigkeit und Gleichgültigkeit aber machen sich breit.

von Administrator (Kommentare: 0)

Wir Menschen haben schon ein gutes Gespür dafür, was geistvoll und was geistlos ist. Dabei meinen wir oft schon im Vorfeld zu wissen, was uns bei bestimmten Menschen erwartet.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vom 10.-25. August 2019 erwartet der Kirchenkreis Prignitz Besuch aus seinem Partnerkirchenkreis Ilula in Tansania.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In der Vortragsreihe „Jüdisches Grundwissen“ des Judenhofs in Perleberg spricht die promovierte Agrarwissenschaftlerin und Magister für Jüdische Theologie Dr. Deborah Williger am 20. Juni um 19.00 Uhr über jüdische Speisegesetze.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ein feierlicher Bläsergottesdienst fand am Sonntag, dem 2. Juni in der evangelischen Kirche Wittenberge statt. In diesem Gottesdienst wurde im Besonderen der Verdienste Hans Hellriegels gedacht.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Anfang Mai schlenderte ich durch eine der größeren Städte Brandenburgs. Beim Warten an der Fußgängerampel fiel mein Blick auf ein Hinweisschild auf der Verkehrsinsel: „Wildblumenwiese – Vielfalt erwünscht!"

von Administrator (Kommentare: 0)

„Mama, Du musst mich noch abhören…!“, so höre ich es am Dienstagmorgen aus unserer Küche von unserem jüngsten Sohn, der gleich zur Schule muss und eine Arbeit in Musik schreibt. Meine Frau hört ihn ab, „… wann hat Mozart die Zauberflöte geschrieben?“