September 2022

(c) Christian Soult

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Von September bis November reist die Ausstellungsreihe ”Mein Name ist Ukraine 2022“ mit Fotos, die Menschen aus der Ukraine vor und nach dem Krieg von ihrer Heimat gemacht haben, durch die Prignitz.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Du hast Lust mit anderen Musik zu machen? Du spielst ein Instrument oder singst gerne? Dann sind unsere Bandworkshops genau das Richtige für dich!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Erntedank ist ein Festtag des Dankes und der Sorge um das tägliche Brot. Hier finden Sie eine Übersicht aller Erntedank-Gottesdienste im Kirchenkreis Prignitz.

von Pfarrer Gérôme Kostropetsch (Kommentare: 0)

Vieler Orts wurden sie wieder gefeiert oder sie stehen noch an, die Erntefeste. Wenn ich durch die verschiedenen Ortschaften fahre, dann sehe ich das zu Ballen gepresste Heu oder Stroh.

Ali Hyder Junejo, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

Neben den vielen schlechten Nachrichten der vergangenen Wochen und Monate sehe und höre ich die Bilder der Überschwemmungen in Pakistan.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Es werden den Synodalen des Kirchenkreises drei verschiedene Termine für die Synodalabende angeboten, zu denen herzlich eingeladen wird.

von Pfrn. Susanne Michels (Kommentare: 0)

Himmelblaue Luftballons steigen in den Kirchenhimmel. Mit ihnen haben wir unseren Dank und unsere Freude zum Himmel steigen lassen: Die Evangelische Stephanus-Grundschule
Prignitz ist eröffnet!

von Pfarrer Daniel Feldmann (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende fand unsere alljährliche Familienfreizeit statt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Evangelische Kirchenkreisverband Prignitz-Havelland-Ruppin ist eine Verwaltungseinrichtung für die Kirchenkreise Prignitz, Wittstock-Ruppin, Nauen-Rathenow und Falkensee und sucht zum 1. Januar 2023 eine/n Baubetreuer*in (w/m/d) und eine/n Klimakümmer*in (w/m/d).

von Pfrn. Petra Leukert (Kommentare: 0)

Ein Blick auf den Kalender: Huch! Schon wieder September, schon wieder Herbst – meteorologisch jedenfalls beginnt der Herbst ab dem 1. September.