August 2019

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zur ThomasMesse: Der Gottesdienst für alle, die auf der Suche sind.

von Pfarrer Andreas Deckstrom (Kommentare: 0)

So heißt es jetzt wieder am Sonntagvormittag im Fernsehen, im „Doppelpass“. Die Bundesliga hat begonnen, der Ball rollt wieder.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der nächste Ältestentag wird am 26. Oktober im Gemeindehaus Kyritz stattfinden. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Friedhöfe.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirchengemeinde Bad Wilsnack saniert das ehemalige Inspektorenhaus in Bad Wilsnack.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und Leser! Manche Dinge scheinen sich in unserer Welt nur sehr langsam zu ändern. So zum Beispiel die Sache mit dem Weinen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Bauausschuss lädt am 26. Oktober zur Herbstkirchbaufahrt in die Region um Rühstädt und Bad Wilsnack ein.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

„Hol Dir dein Land zurück“  lese ich am Laternenpfahl, Weiße Schrift auf blauem Grund. Ich befrage die Landzurückholanbieter an ihrem Stand: Welches Land meinen sie damit? Die DDR wohl nicht, denn ich lese auch „Freiheit statt Sozialismus“.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In Pritzwalk plant die Stephanus gGmbH in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Pritzwalk und dem Kirchenkreis im August 2020 eine evangelische Grundschule zu eröffnen. Dabei sollen reformpädagogische Ansätze und inklusive Angebote Teil der Konzeption der einzügigen Schule sein. Für den Aufbau dieser Grundschule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Schulleitung (m/w) in Pritzwalk.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

„Ja, ja, ich merk schon, dein Herz schlägt jetzt für den Osten…“ Ich sitze mit Freunden aus der Schulzeit in einem netten Café direkt am Neckar in Esslingen.

von Pfr. Alexander Bothe (Kommentare: 0)

Kleine Prinzessinnen, coole Kerle, aber auch schüchterne Jungen und Mädchen saßen bei der Einschulung vor einer Woche bunt nebeneinander, manche mit großer Schultüte, die sie kaum halten konnten. Sicher gab es viel Herzklopfen in all den Sälen, in denen feierlich eingeschult wurde.