Nachrichten, Berichte und Neuigkeiten aus den Pfarrsprengeln

Sollten Sie etwas nicht finden, schauen Sie bitte im Archiv nach.

von Vikarin Johanna Köster (Kommentare: 0)

Die Bilder aus dem Westen Deutschlands sind verstörend. Mitten im Sommer, mitten in unserem Land ist eine Katastrophe herein gebrochen mit der niemand gerechnet hat.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Ich sitze im Trockenen am Rostocker Stadthafen. Die Warnow fließt ruhig. Ich denke über Schuld nach, über rund 740 Einwohner des kleinen Städtchens dort, an der Ahr, in Rheinland Pfalz.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 9)

Orgelunterricht im Projekt "Orgelklang Prignitz" gibt es im Kirchenkreis seit November 2019. An dieser Stelle werden sich nun die Schüler*innen jeden Mittwoch im wöchentlichen Wechsel mit einem anderen kleinen Orgelstück an "ihrer" Dorfkirchenorgel vorstellen.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Der Wald, Sehnsuchtsort und Heilquelle für Körper und Seele: Die Schönheit, der Artenreichtum und die wohltuende Luft haben schon viele Dichter zu bewundernden Liedern und Texten inspiriert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Schreckliche und verstörende Bilder aus weiten Teilen Westdeutschland. Wir beten für und mit den Betroffenen.

Fundus Arno F. Kehrer

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz lädt herzlich zum Kirchenfundraisingtag 2021 ein.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Über Stock und über Stein - auch in diesem Jahr wird wieder herzlich zum Familienpilgern eingeladen. Ein Wochenende mit Familie, Ziege, Pferd und Hund!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vom 22. - 24. Oktober 2021 sind noch Plätze samt kostenloser Übernachtungen im Hotel „Luther“ in Wittenberg und kostenloser Bahnfahrt in der Singefreizeit "Luthers Tisch" frei. Die Einladung gilt für alle sing-freudige Menschen, unabhängig von Alter, Konfession, Stimmlage oder Essensvorliebe.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, einen plattdeutschen Gottesdienst zu erleben.

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Er war freundlich, Menschen zugewandt. Konnte zuhören. Wenn er antwortete, hatte er vorher überlegt.