Nachrichten, Berichte und Neuigkeiten aus den Pfarrsprengeln

Sollten Sie etwas nicht finden, schauen Sie bitte im Archiv nach.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zur Kirchbaufahrt am 25. Mai 2024 zum Thema "Bildliche Darstellung der 10 Gebote".

Das evangelische Gemeindehaus in Lenzen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zu einem regionalen Offene-Türen-Gottesdienst nach Lenzen!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wir freuen uns, Sie zu einem ganz besonderen Ereignis einzuladen - dem Tauffest auf der Insel im Untersee bei Kyritz. Unser Tauffest findet am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 11.00 Uhr auf der Insel im Untersee bei Kyritz statt und bietet eine einzigartige Erfahrung.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 13. April kommt die Kreissynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Wenn man selbst einige Tage im Krankenhaus liegt und Zeit in der Reha verbringt, schafft das die Gelegenheit über manches nachzudenken.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr wird die Pilgersaison auf dem Annenpfad am Gründonnerstag mit einem Pilgertag eröffnet

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vergangene Woche verstarb Pfarrer i.R. Hartmut Menn aus Glöwen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zu unserer kreiskirchlichen Gottesdienstreihe „Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht.“

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Manchmal reicht es aus, dass etwas einmal ausprobiert wurde, erfolgreich verlief und im nächsten Jahr wiederholt wird. Und schon nimmt die Traditionsbildung ihren Lauf.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 0)

Ich stehe vor einer alten Dorfkirche. Mauern aus Backstein, altes Fachwerk, weiße Fensterrahmen, von denen die Farbe abblättert. Viele hundert Jahre ist dieses Gebäude schon alt.