Gottesdienstreihe in der Passionszeit 2026

von Ev. Kirchenkreis Prignitz

In der Passionszeit 2026 lädt der Kirchenkreis Prignitz wieder zu einer Gottesdienstreihe ein.

Unter dem Titel „…und die Sonne verlor ihren Schein“ werden in den Wochen vor Ostern Themen aufgegriffen, die viele Menschen heute bewegen: Erschöpfung, Krankheit, Verlust, Schuld und die Suche nach neuem Vertrauen.

An sieben Orten im Kirchenkreis werden unterschiedliche Facetten dieses Bibelwortes beleuchtet – in Predigten, Gesprächen und Begegnungen, die Raum für Nachdenklichkeit, Hoffnung und Glauben öffnen.

Den Auftakt macht am 18. Februar 2026 in Bad Wilsnack eine die Eröffnung der Reihe mit Pfarrerin Anna Trapp. Es folgen Predigten u. a. von dem Gefängnisseelsorger Felix Sens und Bischof Dr. Christian Stäblein.

Die Predigtreihe greift existenzielle Themen auf:

  • Wenn das Leben ausgebrannt ist
  • Wenn der Körper streikt und Hoffnung schwindet
  • Wenn Worte wie Waffen sind
  • Wenn der Tod seinen Schatten wirft
  • Wenn Schuld gefangen nimmt
  • Wenn Vertrauen zerbricht

Wir laden herzlich ein, sich auf diesen Weg durch die Passionszeit einzulassen – gemeinsam zu hören, zu schweigen, zu beten und die Sonne hinter den Schatten neu zu entdecken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.