Predigten und geistliche Worte

von Pfr. Volkhart Spitzner

Die Osterwoche beschenkte uns mit Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen. Die Langschläfer unter uns, konnten Ihren Kaffee im Garten genießen.

von Pfarrer Olaf Glomke

Die Osterfeiertage sind vorbei. Allein die Schülerinnen und Schüler haben eine Woche Osterferien. Alle Ostereier im Garten und im Haus sind (hoffentlich) gefunden.

von Pfarrer Christian Gogoll

Die Sonne scheint, ich gehe vom Gutshaus durch den Park. Nun betrete ich einen fünf Meter langen Gang. Es ist stockdunkel.

von Pfrn. Johanna Köster

Seit letztem Wochenende können wieder alle Menschen am öffentlichen Leben teilnehmen, ohne ihren Impfstatus nachzuweisen oder einen Test vorzulegen.

von Pfarrer Daniel Feldmann

„Der König kommt...!“ Wenn dieser Ruf erschall, dann erwarteten die Untertanen ihren Herrscher, einen richtigen König. Aber wie sah ein richtiger König aus?

von Pfarrer Valentin Kwaschik

Morgens Sonne, mittags Schnee, abends Regen. Im April sind alle Draußenmenschen besonders herausgefordert. Denn es gibt ja kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung...

von Pfarrer Daniel Feldmann

Vor einigen Tagen wurde der Fernsehfilm: „Honecker und der Pastor“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Dieser Film beleuchtet eine unglaubliche Geschichte.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel

Liebe Leser, die Hoffnung stirbt nicht. „Überlegt euch vorher welche Art von Unterstützung ihr leisten könnt. Viele Aufgaben gleichen eher einem Marathon als einem Sprint".

von Pfarrerin Friederike Trapp

Wir waren im Zoo. Endlich ist unser Neffe alt genug und wir konnten guten Gewissens in den Zoo gehen – dem Kind all die großartigen Tiere zeigen, die man kennen muss.

von Pfarrerin Anna Trapp

Viele Pfarrsprengel rufen in diesen Tagen zu Friedensgebeten auf. Moment mal: Was können Gebete denn bewirken?

von Dr. Elisabeth Hackstein

Als Nachkriegsgeborene ist es ein Geschenk für mich, im Frieden zu leben. Und doch: In vielen Ländern herrscht Krieg.

von Pfr. Alexander Bothe

Seit Aschermittwoch ist Passionszeit: Vorbei ist der Karneval, jetzt ist Fastenzeit, in der Christen sich auf den Leidensweg Jesu besinnen.