Mitteilungen und Informationen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

So einen Gottesdienst gab es in der Prignitz wohl noch nie: die Einführung eines Pfarrehepaares auf zwei Pfarrstellen - an zwei Orten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass die zwei ausgeschriebenen Pfarrstellen der Pfarrsprengel Westprignitz und Karstädt-Land erfolgreich besetzt werden konnten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass Pfarrer Michael Uecker und Pfarrerin Agnes-Maria Bull ihren Dienst im Kirchenkreis beginnen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

1726 ließen die Gutsherren Andreas Joachim von Kleist und seine Frau Maria Elisabet die Kirche erbauen. Seit dieser Zeit dient sie Stavenow und den zum Gut gehörenden Dörfern als Gotteshaus