Aufzeichnung des Auftaktgottesdienstes der Predigtreihe

Am Sonntag wurde in Perleberg die Predigtreihe "Passion in Zeiten der Pandemie" mit Bischof Dr. Christian Stäblein in der Perleberger St. Jacobikirche eröffnet.

„Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel." Mit diesen Zeilen aus dem gleichnamigen Gedicht des Thüringer Lyrikers Rudolf Otto Wiemer begann der Bischof seine Predigt. Und er weiß um die Bewährungsprobe, die die Zeit der Einschränkungen mit sich bringt. Auch wenn der Gemeindegesang nach wie vor ausgesetzt ist, sorgten Birgit Bockler (Gesang) und Jannes Wendt (Orgel/Gesang) für musikalischen Höhepunkte.

Der Gottesdienst kann hier nachgeschaut werden:

Die Predigt von Bischof Dr. Christian Stäblein können Sie hier nachlesen.

Die Predigtreihe wird am kommenden Sonntag, 28. Februar, um 10 Uhr in der Wunderblutkirche Bad Wilsnack fortgesetzt. Es predigt dann Generalsuperintendent Kristóf Bálint. Auch dieser wird live bei Facebook auf dem Kanal des Kirchenkreises übertragen: https://www.facebook.com/evkk.prignitz

Bitte addieren Sie 9 und 8.