Havelberger Dialoge - Was macht den Ossi zum Ossi? Ostdeutsche Identität(en)

Ostdeutschen wird ein besonderes Spezifikum zugesprochen. Irgendwie sind sie anders.

Sie meckern, wählen AfD, sind Diktatur geschädigt, kritikunfähig. Nach über 30 Jahren denken wir stark in Kategorien. Der Ossi und der Wessi sind zwar irgendwie miteinander verwandt, aber doch zwei verschiedene Wesen. Diese Wesen haben sich erst nach 1990 herausgebildet. Die Wahlen in diesem und dem kommenden Jahr sind Anlass über dieses Thema nachzudenken & ins Gespräch zu kommen.

Am 7. Mai 2024 um 19.00 Uhr konnte Dompfarrer Teja Begrich Christoph Dieckmann als Gesprächspartner gewinnen - herzliche Einladung!

Am 14. Mai 2024 ist Marianne Birthler zu Gast in Havelberg, am 28. Mai folgt Ilko-Sascha Kowalczuk.

Die Gesprächsreihe findet immer im Paradiessaal des Havelberger Doms statt, der Eintritt ist frei.

Bitte addieren Sie 4 und 9.