Gottesdienste der Predigtreihe zum Nachschauen

Gottesdienst der Predigtreihe vom 28. März 2021

Am Sonntag, den 28. März, endete unsere Predigtreihe mit dem Gottesdienst in Kyritz. Den Gottesdienst gestaltete Superintendentin Eva-Maria Menard, Gemeindepädagogin Annemarie Schulze und Kantor Michael Schulze. Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Die Predigt von Superintendentin Eva-Maria Menard finden Sie hier zum Nachlesen.

Gottesdienst der Predigtreihe vom 21. März 2021

Am Sonntag, den 21. März, wurde unsere Predigtreihe in Perleberg fortgesetzt. Den Gottesdienst gestaltete die Musikerin und Theologin Bärbel Fünfsinn. Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Die Predigt von Bärbel Fünfsinn finden Sie hier zum Nachlesen.

Gottesdienst der Predigtreihe vom 14. März 2021

Am Sonntag, den 14. März, wurde unsere Predigtreihe in Pritzwalk fortgesetzt. Es predigte Pröpstin Christina-Maria Bammel. Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Die Predigt von Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel finden Sie hier zum Nachlesen.

Gottesdienst der Predigtreihe vom 7. März 2021

Am Sonntag, den 7. März wurde unsere Predigtreihe in Wittenberge fortgesetzt. Pfarrerin Verena Mittermaier interviewte Dr. med. Christian Meinhold zur Coronapandemie und seinen Erfahrungen als Arzt und Christ. Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Gottesdienst der Predigtreihe vom 28. Februar 2021

Am Sonntag, den 28. Februar, predigte Generalsuperintendent Kristóf Bálint im Rahmen der Predigtreihe "Passion in Zeiten der Pandemie". Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Die Predigt von Generalsuperintendent Kristóf Bálint finden Sie hier zum Nachlesen.

Gottesdienst der Predigtreihe vom 21. Februar 2021

Am Sonntag wurde in Perleberg die Predigtreihe "Passion in Zeiten der Pandemie" mit Bischof Dr. Christian Stäblein in der Perleberger St. Jacobikirche eröffnet.

„Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel." Mit diesen Zeilen aus dem gleichnamigen Gedicht des Thüringer Lyrikers Rudolf Otto Wiemer begann der Bischof seine Predigt. Und er weiß um die Bewährungsprobe, die die Zeit der Einschränkungen mit sich bringt. Auch wenn der Gemeindegesang nach wie vor ausgesetzt ist, sorgten Birgit Bockler (Gesang) und Jannes Wendt (Orgel/Gesang) für musikalischen Höhepunkte.

Der Gottesdienst kann hier nachgeschaut werden:

Die Predigt von Bischof Dr. Christian Stäblein können Sie hier nachlesen.

Was ist die Summe aus 3 und 3?