FriedensDekade "Zusammen:Halt" in Pritzwalk

ZUSAMMEN:Halt - Mit dem Motto wollen die Trägerorganisationen der Ökumenischen Friedensdekade in diesem Jahr auf den Wert und die Notwendigkeit von gesellschaftlichem Zusammenhalt und internationale Zusammenarbeit aufmerksam machen.

Zusammenhalt sei die Basis dafür, künftige Herausforderungen gemeinsam bewältigen zu können. Dazu zählten vor allem die Klimakrise, Friedensfragen bei internationalen Konflikten und Machtkämpfen, Spaltungstendenzen in den Gesellschaften, Rassismus, Antisemitismus und Ausgrenzung sowie die soziale Gerechtigkeit, etwa mit Blick auf Welternährung, Flucht und Migration.

Wir laden Sie herzlich zu folgenden Veranstaltungen der Friedensdekade in Pritzwalk ein:

Sonntag, 6. November 2022, 9.30 Uhr
Zusammen:Halt feiern: Eröffnungsgottesdienst, mit dem Posaunenchor Falkenhagen und Holger Frehoff

Montag, 7. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammenhalten: Eröffnung Fotoausstellung Ukraine (ab 17 Uhr ist die Ausstellung geöffnet), mit Annette Flade, Ina Stiebitz und Menschen aus der Ukraine

Dienstag, 8. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammen Halt üben: „Der Himmel ist in dir.“ - Einübung in Achtsamkeit, mit Susanne Michels

Mittwoch, 9. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammen „Halt!“ rufen: Gedenken an die Reichspogromnacht, mit Florian Lengle

Donnerstag, 10. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammenhalten - Zusammen singen: Offenes Singen, mit Christian Reishaus

Freitag, 11. November 2022, 17.00 Uhr
Zusammen feiern: Martinsumzug, mit dem EKIDZ-Team

Samstag, 12. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammenhalten - Zusammen spielen: „Mensch ärgere Dich nicht!“ mal anders, mit Martina Fähling

Sonntag, 13. November 2022, 10.00 Uhr, Friedhof Pritzwalk
Zusammen „Halt!“ rufen: Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Friedhof in Pritzwalk

Montag, 14. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammen Halt machen: Bibliolog, mit Susanne Michels

Dienstag, 15. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammenhalten - zusammen spielen: Spieleabend, mit Susanne Ben Cadi und Jürgen Kuhnt

Mittwoch, 16. November 2022, 19.00 Uhr
Zusammen:Halt feiern: Abschlussandacht am Buß- und Bettag. Anschließend Beisammensein im Garten des EKDIZ. Wer mag, kann gern etwas zum Essen mitbringen.

Die Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben, in der St. Nikolaikirche in Pritzwalk statt (bitte warm anziehen) unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Bitte addieren Sie 8 und 8.