Chorleiter*innentreffen in Wittenberge

Am Samstag trafen sich die Posaunenchorleiter*innen der Kirchenkreise Prignitz und Wittstock-Ruppin zur jährlichen Chorleiterversammlung - das Treffen fand im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Wittenberge statt.

Es wurde aus der Arbeit in den einzelnen Chören berichtet, Landesposaunenwart Christian Syperek vom Posaunendienst in der EKBO brachte die neuesten Nachrichten und Termine aus der Dienststelle mit. Nach dem Mittagsessen fand eine Bläserrunde statt, in welcher der LPW neue Notenausgaben vorstellte.

Nach weiteren Terminabsprachen für die nächste Zeit, Informationen zum bevorstehenden „3. Deutschen Evangelischen Posaunentag“ 2024 in Hamburg und einem leckeren Kaffeetrinken endete die Versammlung am späten Nachmittag.

Herzlichen Dank an Jürgen Rüdiger und seine Frau für die tolle Vorbereitung und Verpflegung!

Bitte addieren Sie 6 und 2.