Ansprechpartner*innen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Viele Informationen unserer Landeskirche sind auf der Seite https://www.ekbo.de/service/corona.html zusammengetragen. Hier finden Sie Informationen zu den gesetzlichen Regelungen die für uns gelten, Hygienekonzepte, Hinweise und Empfehlungen.

Manchmal ergeben sich trotzdem Fragen und Verunsicherungen, die zwischen Medizin, Dienst- bzw. Mitarbeiterecht und Seelsorge liegen. Dann braucht es Beratung, Hinweise oder Klärungen, auch wenn wir in den Landkreisen funktionierende Gesundheitsämter, die Regularien im Krankheits- oder Quarantänefall aufgestellt haben, die Auskunft geben.

Dafür haben sich Ansprechpartner*innen im Kirchenkreis gefunden, die  jederzeit - auch am Wochenende - erreichbar sind und die Sie gern an dieser Schnittstelle beraten. Bitte wenden Sie sich im Bedarf an

• Pfarrer und Krankenhausseelsorger Olaf Glomke 0151 54302754 (Seelsorge und allgemeine Beratung)
  • Superintendentin Eva-Maria Menard, 0160 4884927 (Dienstrechtliches, allgemeine Beratung, Seelsorge)
  • Pfarrer und stellvertretender Superintendent Alexander Bothe 0151 22288240 (Allgemeine Beratung, Quarantäneerfahrung und Seelsorge)
  • Abteilungsleiter beim CJD Christoph Albrecht  0152 54 82 03 69   (Schwerpunkt: Arbeitsrecht im diakonischen Bereich, allgemeine Beratung)
  • Vorsitzende der MAV Isabella Scholz-Glomke  0160 97 37 81 85 (Schwerpunkt: Mitarbeiterrecht)

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.