Urlaubsvertretung durch die Zehntgemeinschaft

von Christoph Walter

Auch in diesem Jahr werden wir in unserer Urlaubszeit einen Pfarrer der Zehntgemeinschaft für den Sprengel Wittenberge-Land als Gast haben, der alle Dienste für uns übernimmt. Es ist Herr Pfr. i.R. Karl Goebel aus der Nähe von Köln. Er kommt am 27. Juni und wird Gottesdienste gestalten, Andachten und Amtshandlungen und auch sehr gerne Besuche machen. Es ist schön, wenn Sie als Gemeindeglieder auch seine Angebote annehmen und gerne mal mit einem von „Außen“ ins Gespräch kommen. In den dörflichen Gemeinden wird er an den Samstagen Gottesdienste feiern. Die entsprechenden Zeiten stehen im Gemeindeblatt. Wir sind dankbar, dass es solche Hilfe durch die Zehntgemeinschaft gibt und sich Ruhestandspfarrer auf diesen „Unruhedienst“ einlassen.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.