Neuer Weltladen in Wittenberge

Am 24. März öffnet der Weltladen Wittenberge in der Bahnstraße 34 / Ecke Auguststraße seine Tür! Dieser Weltladen ist ein ehrenamtlich geführtes Projekt der Ev. Kirchengemeinde Wittenberge. Der Weltladen wird in den neuen Räumen einer alten Bäckerei mitten in der Stadt präsent sein.

Im Weltladen gibt es fair gehandelte Waren wir Kaffee, Rohrzucker, Schokolade, Gewürze aber auch Schmuck und Modeartikel sowie Spielzeug. Das Engagement bezieht sich nicht nur auf den Verkauf von fair gehandelten Waren. Der Weltladen Wittenberge informiert, zeigt Zusammenhänge auf und beleuchtet Hintergründe von Handelsbeziehungen. Dazu gehören Projekttage in Schulen oder Informationsveranstaltungen bei interessierten Gruppen. Direkt im Weltladen Wittenberge gibt es zudem die Möglichkeit, Genaueres über einzelne Produkte zu erfahren. Sprechen Sie das Team an! Es kommt gern zu Ihnen, um über den Fairen Handel zu informieren, Produkte vorzustellen und mit Ihnen Schokolade, Kaffee oder Tee zu verkosten.

Der Weltladen in Wittenberge ergänzt die anderen Weltläden im Kirchenkreis Prignitz in Kyritz, Pritzwalk und Bad Wilsnack.

Nach der Eröffnung hat der Weltladen folgende Öffnungszeiten:

Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr

Was ist die Summe aus 8 und 9?