Konzert mit dem Dresdener Kreuzchor

20.06.2024, 19:30

Ort: St. Nikolaikirche Pritzwalk

Für Pritzwalk und die gesamte Prignitz steht ein großartiges und wohl einmaliges Ereignis ins Haus: der weltberühmte Dresdner Kreuzchor wurde für ein großes Sonderkonzert in der Pritzwalker St. Nikolaikirche gewonnen.

Am Abend des Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:30 Uhr soll der Dresdner Kreuzchor mit sage und schreibe 70 Knaben in die Kirche einziehen.

Seit hunderten von Jahren bewegt der Dresdner Kreuzchor mit seinem Gesang die Menschen, seit hunderten von Jahren strömen sie, um die Kruzianer singen zu hören. Denn der unvergleichliche Klang der klaren Knabenstimmen und die Leidenschaft der jungen Sänger vermögen Himmel und Erde zu verbinden.

Der Abend soll vor der Kirche mit Bierbänken und Tischen bei Gespräch, Wein, Würstchen und Salat als Fest der Kirchengemeinde gemeinsam mit Besuchern und Kruzianern im Austausch sowie einem Serenadenständchen standesgemäß ausklingen.

Kartenverkauf

Karten zu 20 € (Karten mit eventuell eingeschränkter Sicht) und 30 € Euro (Sichtkarten) bitten wir unbedingt telefonisch im Ev. Gemeindebüro Pritzwalk, Frau Veurman, Tel.: 03395 302240; oder per E-Mail: gb-pritzwalk@kirchenkreis-prignitz.de vorzubestellen. Diese können dann direkt abgeholt werden.

Weitere Vorverkaufsstellen sind die Stadtinfo Pritzwalk, Meyenburger Tor 3a, Telefon 76081130 und die Pritzwalker Buchhandlung, Marktstraße 20, Telefon 302594.

Vielen Dank der Sparkasse Prignitz für die Unterstützung!

Unterkunft

Der Kreuzchor plant gleich zwei Tage vom 19.06.-21.06.2024 in Pritzwalk zu verweilen. Wer ein Privatquartier in diese Zeit für zwei Sänger zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte bei Frau Telschow, Mail: telschow.giesensdor@web.de, Tel.: 03395 301950.