Konzert mit dem Dresdener Kreuzchor

20.06.2024, 19:30

Ort: St. Nikolaikirche Pritzwalk

Für Pritzwalk und die gesamte Prignitz steht ein großartiges und wohl einmaliges Ereignis ins Haus: der weltberühmte Dresdner Kreuzchor wurde für ein großes Sonderkonzert in der Pritzwalker St. Nikolaikirche gewonnen.

Am Abend des Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:30 Uhr soll der Dresdner Kreuzchor mit sage und schreibe 70 Knaben in die Kirche einziehen.

Seit hunderten von Jahren bewegt der Dresdner Kreuzchor mit seinem Gesang die Menschen, seit hunderten von Jahren strömen sie, um die Kruzianer singen zu hören. Denn der unvergleichliche Klang der klaren Knabenstimmen vermögen Himmel und Erde zu verbinden.

Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dr. R. Thiel übernommen, unterstützt wird das Kreuzchorkonzert von der Sparkasse Prignitz, der Stadt Pritzwalk und der DruckereiKoch/ Pritzwalk.

Nur Restkarten werden an der Abendkasse ab 18:45 Uhr ausgegeben Wir bitten unbedingt Karten im Vorverkauf zu erwerben, um einen geordneten Ablauf am Konzertabend zu gewährleisten

Der Abend soll vor der Kirche mit Bierbänken und Tischen bei Gespräch und Wein als Fest der Kirchengemeinde gemeinsam mit Besuchern und Kruzianern sowie einem Serenadenständchen standesgemäß ausklingen.

Vorverkaufsstellen: Ev. Gemeindebüro Pritzwalk, Frau Veurmann, Tel.: 03395 302240; Mail: gb-pritzwalk@kirchenkreis-prignitz.de //Stadtinfo Pritzwalk, Meyenburger Tor 3a, T.76081130// Pritzwalker Buchhandlung, Marktstraße 20, T.:302594.// Citybüro Pritzwalk, Marktstr.2//