Singefreizeit "Luthers Tisch" - noch Plätze frei

Vom 22. - 24. Oktober 2021 sind noch Plätze samt kostenloser Übernachtungen im Hotel „Luther“ in Wittenberg und kostenloser Bahnfahrt in der Singefreizeit "Luthers Tisch" frei. Die Einladung gilt für alle sing-freudige Menschen, unabhängig von Alter, Konfession, Stimmlage oder Essensvorliebe.

Die Singfreizeit wird vom Bundesprogramm NEZUSTART AMATEURMUSIK und Bundesmusikerverband Chor & Orchester e.V. und von der Kirchengemeinde Lenzen finanziert.

In der Lutherstadt Wittenberg werden die Teilnehmenden eine Stadtführung machen, sich das Lutherhaus, das Cranachhaus, die Stadt- und die Schlosskirche anschauen, durch die Stadt bummeln und es sich gut gehen lassen. Und... Singen! Was wird gesungen? Kurze Zitate aus den Tischreden Luthers werden auf dem Programm stehen. Gemeinsam werden sie vertont und gelerbt: schlichte, eingängige Melodien, mal ein Kanon, mal ein musikalischer Witz.

Voraussetzungen? Die verbindliche Anmeldung. Dazu noch die Bereitschaft, an wenigstens 5 Proben, Generalprobe und Gottesdienst am Reformationstag in Lenzen teil zu nehmen. Alle genaue Termine und Details stehen im Anmeldeschein.

Also... Anmeldeschein ausfüllen und Kantorin Oana Maria Bran geben oder per Post ins Pfarrbüro (Berliner Straße 2, 19309 Lenzen) schicken.

Das wird bestimmt eine schöne gemeinsame Zeit, mit vielen tollen Erlebnissen. Kantorin Bran freut sich auf Sie und auf eine gelungene Singfreizeit in der Lutherstadt Wittenberg!

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.