850 +1 Domweihe Havelberg

von Ev. Kirchenkreis Prignitz

In diesem Jahr ist es genau 850 Jahre her, dass der Havelberger Dom in einem festlichen Akt unter Anwesenheit mehrerer Fürsten geweiht werden konnte.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle Veranstaltungen auf das nächste Jahr verschoben. Dazu zählt das Domweihfest, die Predigtreihe, die Ausstellung mit Skulpturen von Walter Green, musikalische Angebote und Konzerte, die Fachtagung zu Dom- und Bistumsgeschichte und die Marienangebote etc.

Das Foto-Abbild des Rossower Marienaltars (der ursprüngliche spätgotische Havelberger Hochaltar) ist termingerecht fertiggestellt und aufgebaut worden. Es kann nun wieder, besichtigt werden.

Am 16.08. feiern wir einen Festgottesdienst zum Domjubiläum - los geht es um 11 Uhr im Dom. Die Predigt hält Superintendentin Eva-Maria Menard, für die Liturgie verantwortlich ist Dompfarrer Frank Städler. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch Domkantor Matthias Bensch.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an, da die Plätze begrenzt sind: 039387 - 79104 oder pfarramt@havelberg-dom.de.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.