Gemeindekirchenratswahl 2013

von Pfarrer Dr. Alexander Heck

Die Ev. Kirchengemeinden St. Jacobi und Quitzow wählen am Sonntag, den 06. Oktober 2013 von 12 bis 17 Uhr einen neuen Gemeindekirchenrat. Der Wahlturnus ist künftig vereinheitlich und findet in beiden Kirchengemeinden alle 3 Jahre statt.

Wahlort in Perleberg ist das Gemeindezentrum. Wahlort in Quitzow ist das „Alte Pfarrhaus“. Die Auszählung der Stimmen beginnt nach Schließung des Wahllokals ab 17 Uhr. Es besteht die Möglichkeit zur Briefwahl. Bitte rechtzeitig diese anmelden.

Der Gemeindekirchenrat leitet die Kirchengemeinde. Seine Stärke liegt im Zusammenspiel engagierter Christen, die sich gemeinsam für das Wohl ihrer Gemeinde engagieren wollen.

Wir suchen Kandidaten und Kandidatinnen, die sich dieser Aufgabe stellen wollen. Es ist ein Ehrenamt. Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, getauft und in der Gemeinde wohnen, können Sie kandidieren. Oder Sie können andere Menschen vorschlagen, die Sie für geeignet halten.

Bis spätestens zum 26. August müssen die Bewerbungen im Gemeindebüro vorliegen. Nehmen Sie bei Fragen oder Interesse bitte jederzeit Kontakt mit einem der Pfarrer oder einem Gemeindekirchenrat auf. Kontakt vermittelt gerne das Gemeindebüro.

Bis zum 02. September muss der Gesamtwahlvorschlag bekannt gemacht werden. In der zweiten Hälfte des Septembers werden die Wahlbenachrichtigungen versendet. Anträge zur Briefwahl müssen bis spätestens 02. Oktober im Gemeindebüro gestellt sein.

BITTE tun Sie mit! Gehen Sie wählen, kandidieren Sie oder schlagen Sie gerne einen geeigneten Kandidaten vor! Mittun ist gut protestantisch. Lebt unsere Kirche vom Engagement ihrer Mitglieder.

Dankbar, Ihr Pfarrer Dr. Alexander Heck.

Bitte addieren Sie 9 und 9.