Besuch aus Tansania

Vom 10.-25. August 2019 erwartet der Kirchenkreis Prignitz Besuch aus seinem Partnerkirchenkreis Ilula in Tansania. Es kommen der neue Superintendent, Pastor Galadia Mkemwa, sowie ein Krankenhausseelsorger, eine Mitarbeiterin aus dem Bereich der Kinderpflege und eine „Evangelistin“ (vergleichbar unseren Prädikanten). Während der ersten Tage werden auch Pastor Ngogo, der ehemalige Schulleiter der von uns unterstützten Schule, und seine Frau dabei sein. Sie machen bei uns Zwischenstopp auf dem Weg nach Finnland. Die Gäste werden in Wusterhausen untergebracht sein.

Alle zwei Jahre gibt es einen Besuch, abwechselnd in Deutschland und in Tansania. 2017 hatte eine Delegation des Kirchenkreises die Partner in Tansania besucht.

Das vorläufige Programm führt unsere Gäste quer durch den Kirchenkreis und darüber hinaus:

Sonntag, 11.8. Gemeindefest in Wusterhausen und Tauffest an der Havel in Vehlgast
Montag, 12.8. Wittstock, LAGA und Kirchen
Dienstag, 13.8. Kyritz (Schule, Kita, Stephanuswerkstätten, Kirchengemeinde)
Mittwoch, 14.8. Berliner Missionswerk
Donnerstag, 15.8. Wusterhausen, Kutschfahrt
Samstag, 17.8. Heiligengrabe, Begegnung mit Lektoren, Friedenshort
Sonntag, 18.8. Perleberg, 10.30 Uhr Tansaniagottesdienst, Predigt Pastor Mkemwa
Montag, 19.8.: Wittenberg, Stätten der Reformation
Dienstag, 20.8. Perleberg, Krankenhausseelsorge
Mittwoch, 21.8. Studientag „Umgang mit Gesundheit und Krankheit“
Donnerstag, 22.8. Bad Wilsnack, Besuch der Kirchengemeinde
Freitag, 23.8. Berlin
Sonntag, 24.8. Heilbrunnfest, 13 Uhr Gottesdienst

Besonders zum Tansaniagottesdienst in Perleberg wird herzlich eingeladen, damit wir in großer Gemeinschaft des Kirchenkreises mit unseren Partner Gottesdienst feiern können!

Interessierte sind herzlich eingeladen, auch sonst dazuzustoßen und Begegnungsmöglichkeiten zu nutzen! In der Begegnung mit den Christinnen und Christen aus Tansania lernen wir nicht nur diese besser kennen, sondern auch uns selbst.

Kontakt über Dorit Geu, Neustadt (033970 13265), Pfr. Henning Utpatel (033972 40288) oder Dorothea Bothe (033979 505588).

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.