Ältestentag am Samstag, den 23. Februar 2019 in Perleberg

GKR-Mitglieder und andere interessierte Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen!

In Fortsetzung und Aufnahme der angesprochenen Themen der Ältestenabende im September diesen Jahren laden wir herzlich ein.

Ältestentag am Samstag, den 23. Februar, 14-17.30 Uhr in Perleberg, Kirchplatz 6

In unterschiedlichen Workshops sollen die von Ihnen auf den Ältestenabenden benannten Themen aufgegriffen und so konkret wie möglich bearbeitet werden. Es können im Laufe des Tages zwei Workshops und die „Kummerecke“ besucht werden.

Eingeladen sind alle, die Interesse haben.

1. Workshop: Money, money, money
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Kirchensteuer, was bedeutet SER und wozu Bilanzierung?
  2. Workshop: Felder, Äcker, Wiesen
    Land verpachten - fair, ökonomisch, ökologisch
  3. Workshop: Strukturen gestalten
    Wie können wir die  Arbeit im Sprengel gut organisieren? Welche Modelle für strukturelle Zusammenarbeit gibt es, welches Modell passt zu meinem Sprengel
  4. Workshop: Schnupperlektorenkurs
    Wie kann ich mich in Gottesdienste geistlich einbringen? Wie gelingt eine Bibelarbeit oder eine Andacht im GKR?
  5. Workshop: Wie sag ich’s so, dass Du es hören kannst?
    Kommunikation ist nicht alles, aber ohne gute Kommunikation ist alles nichts. Wir lernen wir uns sachlich und konstruktiv zu streiten?

Nebenbei, Zwischendurch und Mittendrin: Kummerecke - Was ich der Superintendentin schon immer mal sagen wollte...!

Bitte melden Sie sich bis zum 15. Februar im Kirchenkreis telefonisch 03876 – 306810 oder per mail unter superintendentur@kirchenkreis-prignitz.de oder über Ihr Pfarramt mit Angabe, welche Workshops Sie interessieren, an!

Bitte addieren Sie 2 und 4.