Einladung zum Sprengeltag

Herzliche Einladung zum Sprengeltag des Pfarrsprengels Wittenberge-Land!

An 20. Juni Tag werden von 10:30 bis 15:30 alle Kirchen des Pfarrsprengels für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Der Sprengeltag wird um 10:30 in allen Kirchen mit einem geistlichen Wort eröffnet.

In allen Kirchen wird zu dem eine Führung angeboten, Bilder gezeigt u.ä. zu jeweils einem besondere Thema. In der Kirche Wittenberge wird z.B. die Orgel im Mittelpunkt stehen, während in der Weisener Kirche der Fokus auf die im Jahr 2019 erfolgte Turmsanierung liegen wird.

In den Kirchen Wittenberge, Groß Breese und Cumlosen werden Erfrischungen für die Gäste angeboten. Die Menschen erhalten so die Möglichkeit, ein oder mehrere Kirche an diesem Sprengeltag zu besuchen und die Schätze der schönen Kirchen kennen zu lernen.

Sie sind herzlich eingeladen, die eine oder auch ein paar andere Kirchen zu besuchen. Um 16:00 Uhr findet in den drei größeren Kirchen des Sprengels (Wittenberge, Cumlosen, Groß Breese) je eine Abschlussandacht mit den Ergebnissen der künstlerischen Aktion statt.

Was ist die Summe aus 4 und 2?