Fahrt nach Taizé

In der ersten Woche der Herbstferien vom 21. - 29. Oktober 2023 bietet der Kirchenkreis Prignitz eine Fahrt in die Communauté de Taizé an.

Wöchentlich wechselnd treffen sich dort tausende Jugendliche aus aller Welt auf dem Hügel neben dem Bergdorf Taizé im französischen Burgund. Die ökumenische Bruderschaft organisiert diese Jugendtreffen seit vielen Jahren und unsere Fahrt ist ein fester Bestandteil der Jugendarbeit im Kirchenkreis Prignitz.

Neben dem täglichen Austausch über biblische Themen und den zu erledigenden Arbeiten, steht das gegenseitige Kennenlernen und das Knüpfen von oft langjährigen Freundschaften im Vordergrund. Die Treffen in Taizé sind Zeichen der Gemeinschaft und Ort der Begegnung. Im Mittelpunkt steht der Austausch über Gott und die Welt in Gesprächen, Liedern und Gebet.

Neben Jugendlichen, ab 15 Jahren, sind auch Erwachsene und Familien in Taizé herzlich willkommen. Für sie gibt es gesonderte Angebote zur täglichen Beschäftigung mit biblischen Texten. Die drei Gebetszeiten in der Kirche erleben dann alle zusammen. Man lässt sich auf eine Woche Klosterleben ein, die unvergesslich bleibt.

Anmeldeschluss ist der 30. August 2023!

Datum: 21. – 29.10.2023
Ort: Communauté de Taizé, F-71250 Taizé
Alter: 15-29
Leitung: Marko Geitz und Hanna Wollschläger