2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In der letzten Augustwoche treffen sich Jugendliche aus mehreren Ländern in Marienfließ zu einer Arbeitsfreizeit.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Gestern wurde in Havelberg gefeiert: vor 850 Jahren wurde der Dom St. Marien geweiht.

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Es wurde ein wunderbarer Nachmittag in unserem Garten: Nach Jahrzehnten trafen wir uns mit alten Freundinnen aus der Kindheit wieder.

von Pfr. Holger Frehoff (Kommentare: 0)

Das erste Mal begegnet bin ich ihm in Köln in der Antoniterkirche. Wer die Kirche betritt, tritt aus dem Trubel und der Hektik einer belebten Einkaufsstraße in einen Raum der Stille und Einkehr.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 0)

Johanna Köster, Projektverantwortliche für das Förderprogramm, berichtet über den Erfolg des Projektes.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 0)

Wie oft liegt mir irgendetwas auf der Seele! Mal ist es einfach der Druck, mit dem ich versuche, alle Aufgaben zu erledigen, alle Kontakte zu pflegen.

von Pfarrer Daniel Feldmann (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und Leser, am heutigen Tag finden in Berlin und Brandenburg die Einschulungen der neuen Schulkinder statt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die sechs Kirchen Blüthen, Boberow, Cumlosen, Helle, Laaslich und Lenzen haben in den letzten Monaten den Titel „Radwegekirche“ erhalten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Seit 2008 ist die Kirche in Helle tagsüber frei zugänglich.

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Moment Mal! Das ist eine Einladung. Ich halte an. Ich unterbreche meine Beschäftigung. Ich stelle den Motor meiner Aktivitäten ab.