Schlüsselwortsuche

Geben Sie einfach einen oder mehrere Suchbegriffe in das Feld ein. Je nachdem welche Option Sie auswählen, wird die Ergebnisliste entweder Seiten anzeigen auf denen alle (und) oder zumindest einer (oder) der eingegebenen Suchbegriffe vorkommt.

Platzhaltersuche

Die Ergebnisliste zeigt normalerweise nur Seiten an, auf denen exakt der eingegebene Suchbegriff auftaucht. Wenn Sie also z.B. Kirche eingeben, werden keine Seiten im Ergebnis vorkommen, in denen nur der Begriffe Kirchen steht. Wenn Sie jedoch auch solche Seiten suchen möchten, können Sie dem Begriff das Sternzeichen (*) hinzufügen. So könnten Sie z.B. als Suchbegriff Kirche* eingeben (das Sternzeichen kann auch am Anfang oder in der Mitte des Suchbegriffs stehen).

Phrasensuche

Falls Sie nur Seiten suchen möchten, in denen ein zusammenhängender Begriff vorkommt, können Sie die Suchbegriffe mit einfachen Anführungszeichen als feste Phrase festlegen.

Schlüsselwort bevorzugen

Diese Funktion ist nützlich wenn Sie mehrere durch (oder) verbundene Schlüsselworte suchen und die Suchergebnisliste soll nach bestimmten Schlüsselworten sortiert sein. Um ein Schlüsselwort zu bevorzugen setzen Sie ein plus (+) ohne Leerzeichen davor.

Schlüsselwort ausschließen

Um ein Schlüsselwort auszuschließen, setzen Sie ein minus (-) davor. Seiten die diese Schlüsselworte enthalten werden nicht von der Suche erfasst.