Dank an Helferinnen und Helfer

von Pfarrerin Brigitte Worch

Der Zwei-Monate-Rhythmus unseres Gemeindeblattes lässt schnell das Gewesene vergessen, obwohl es im Vorfeld so viele Überlegungen dazu gegeben hat. So geht es auch mit der Veranstaltung des Brandenburgischen Sommerkonzertes am 4. August in der Wittenberger Kirche. Der Frankfurter Chor ClaritasVocalis hat ein beeindruckendes Konzert gesungen, das die Zuhörer in seinen Bann zog. Dazu und zu den anderen touristischen Angeboten dieses Nachmittags waren viele Gäste aus Berlin und aus unserer Region gekommen.

Von 13.00 Uhr bis gegen 19.00 Uhr haben wir die Gäste mit Kaffee und Kuchen, mit Tee und Schmalzschnitten versorgt und das Angebot ist sehr gut angenommen worden. Der Platz um die Kirche herum war fröhlich belebt, da konnte auch ein kurzer Regenschauer die gute Stimmung nicht trüben. Wir möchten uns bei allen bedanken, die die  vielen verschiedenen Kuchen gebacken und gespendet haben. Und wir danken allen, die in vielfacher  Weise an diesem Tag mitgeholfen haben,  dass alles gut gelingen konnte.

Am selben Tag fand ein Dorffest in Bentwisch statt, bei dem alle Verkaufserlöse von Kaffee und Kuchen, von den Grillwürsten der Freiwilligen Feuerwehr und von einem bunten Trödelmarkt für die Sanierung der Bentwischer Kirche gespendet worden sind. Außerdem durfte die Kirchengemeinde die großzügigen Spenden nach einer Sommermusik des Rabbachschen Singekreises, mit dem das Fest eröffnet worden ist, für eben denselben Zweck behalten. 1220,00 € kamen auf diese Weise zusammen. Unser Dank als Kirchengemeinde gilt allen, die mit ihrer freundlichen Hilfe und ihrem Geld dazu beigetragen haben.

Ihre Brigitte Worch

Bitte addieren Sie 3 und 7.